Leistungen

 

WEG-VERWALTUNG

Verwalterleistungen nach dem WEG

 

Objektbesuche und Dokumentation

  • regelmäßige Objektbesuche
  • detaillierte Aufnahme zu Beginn der WEG-Verwaltung

 

Rechnungsprüfung

  • Rechnungen werden sachlich, fachlich und rechnerisch geprüft.
  • Versorgungsrechnungen mit Verbrauchswerten (Strom, Wasser, Gas, etc.) werden zusätzlich durch Plausibilitätskontrolle auf Basis von Vorwerten, Verbrauchserfahrungen und Vergleichswerten geprüft.

 

Abrechnungs-Umlageschlüssel

  • Unser Abrechnungsprogramm wurde selbst erstellt und kann auf jeden möglichen Umlageschlüssel angepasst werden, um die Vorgaben zu erfüllen.

 

Handwerkerleistungen

  • Wir beschäftigen kein haustechnisches Personal, welches Reparaturen und Arbeiten am Objekt ausführt, da dies zu einem Interessenskonflikt führen würde.
  • Wir tätigen bei größeren Reparaturen oder Investitionen eine Ausschreibung bei mehreren Handwerkern, damit die Kosten für die Eigentümergemeinschaft möglichst niedrig ausfallen. Unabhängig von den Kosten überprüfen wir die Qualität der Handwerker vor der Auftragsvergabe.
  • Vor einer Auftragsvergabe überprüfen wir die Angebote auf Basis kalkulatorischer Vergleichs- und Erfahrungswerte.

Datenschutz

Wir behandeln Ihre persönlichen Daten vertraulich und erfassen auch nur die, für die Verwaltung erforderlichen Informationen.

Es erfolgt kein Verkauf Ihrer Daten oder eine Weitergabe an Dritte zu Werbezwecken.

QUALIFIKATIONEN

 

Kommunikation

 

 

Ihre Meinung ist uns wichtig, Ihre Beschwerde auch! Wir kümmern uns mit Sicherheit um eine Lösung, denn ein erkanntes Problem ist kein Problem mehr!

Ein schneller und sicherer Austausch von Informationen gewährleistet die Zufriedenheit aller. Wir sind Ansprechpartner für Eigentümer, Handwerker und Hausmeister.

 

 

 

Innovation

 

 

Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Doch Fortschritt muss gemacht werden. Nur mit den neuesten Methoden kann der größte Nutzen erzielt werden. Nur wer offen ist für technische Neuerungen und diese richtig anwendet, kann Zukunftssicherheit gewährleisten.

 

Versammlungsraum

Wir haben einen Versammlungsraum für bis zu 12 Personen ausgelegt ist. Bis zu dieser Personenanzahl können wir Versammlungen ohne Zusatzkosten abhalten.

 

Organisation

 

 

Am besten ist eine Organisation die man nicht bemerkt und die doch hervorragend funktioniert. Unbürokratisch, unkonventionell, aber mit ruhiger Hand managen wir die gesamte Verwaltung.

Technik

Gebäude sind technische Konstruktionen. Ohne Wartung und laufende technische Kontrolle verliert Ihre Immobilie gerade in diesem Punkt am meisten an Wert. Nur durch laufende gewissenhafte Kontrolle, viel Erfahrung und einem Feingespür wird der Wert Ihrer Immobilie erhalten.

 

IMMOBILIENBEWERTUNG

Ihr Immobilie ist uns viel wert

 

Immobilienverkauf

  • Wir ermitteln den Wert Ihrer zu verkaufenden Immobile kompetent und zuverlässig als neutraler Gutachter im Verkehrswertgutachten per Vollgutachten oder als Kurzgutachten.
  • Durch diese Art der Wertermittlung werden neben unbebauten Grundstücken auch alle weiteren Immobilienarten wie Haus, Wohnung, Teileigentum, Gewerbeimmobilie, aber auch Rechte und Belastungen an Grundstücken und Sonderfälle der Bewertung ermittelt.

 

Immobilienkauf

  • Hilfe beim Haus- / oder Wohnungskauf durch Ermittlung des marktüblichen Kaufpreises der Immobilie mittels der Verfahren der Wertermittlung und einem breiten Basiswissen für den Immobilienmarkt.

 

Unabhängige Bewertung

  • Auch bei Erbschaft, Schenkung, Scheidung oder Trennung ist der Wert der Immobilie mittels neutraler und nachvollziehbarer Wertermittlung von großer Bedeutung und unumgänglich.

 

Ausbildung und Qualifikation – Dipl. Kfm. Bernhard Meid

  • Ausbildung als Diplom-Kaufmann Uni Mannheim und als Sachverständiger bei Eipos Stuttgart
  • Ausbildung in der Finanzbuchhaltung, EDV-Programmierung, Controlling, Facility-Management, Bautechnik, Ausschreibung, Angebotsvergabe und Abrechnungskontrolle, Gebäudeplanung, Gebäudeverwaltung etc.
  • Laufende kontinuierliche Weiterbildungen in den betreffenden Fachbereichen

 

KONTAKT

 

Telefon:

07254 / 95 234 1

Fax:

07254 / 95 234 9

E-Mail:

info@rheintal-hausverwaltung.de

BÜROZEITEN

 

Mo - Fr: 9:00 - 16:00 Uhr

und nach Vereinbarung